9. Ausblick

Die vorliegende Broschüre gibt einen Einblick in das, was uns wichtig ist bei der Begleitung der uns anvertrauten Kinder in unserer Einrichtung.

Zur Ergänzung und Erweiterung liegen noch zwei Begleithefte im Kindergarten aus:
Das KIGA - Pädagogik- ABC erläutert ausführlich die in dieser Broschüre genannten Fachausdrücke bzw. Begriffe.
Das KIGA - Denk dran!- ABC erinnert Mütter und Väter an kindergartenspezifische Gepflogenheiten.

„Die Arbeit läuft nicht davon,
während du deinem Kind einen
Regenbogen
zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit der Arbeit fertig bist."

Unbekannt

Gesellschaftliche Veränderungen führen zu Veränderungen von Bedürfnissen der Familien und ihrer Kinder. Auf die daraus entstehenden Fragen muss die Kindergartenpädagogik immer wieder neue Antworten finden.
Zur Sicherung der Qualität unserer Arbeit und zu deren Weiterentwicklung wird dieses Konzept in regelmäßigen Abständen überarbeitet.